Archiv – Meldungen
16.12.2022 Auswertungen Q3/2022 verfügbar
  Ab sofort stehen die Zwischenberichte des IQTIG für das dritten Quartal 2022 im QS-Portal der Geschäftsstelle der LAG zur Verfügung. Die Zwischenberichte beschränken sich auf eine Übersicht über die Ergebnisse der Qualitätsindikatoren. Bitte beachten Sie das ebenfalls zur Verfügung gestellte Informationsschreiben des IQTIG.

Für folgende Bereiche wurden gemäß DeQS-Richtlinie Zwischenberichte bereitgestellt: Perkutane Koronarintervention und Koronarangiographie, Herzschrittmacher-/ICD-Versorgung, Nierenersatztherapie - Dialyse, Karotis-Revaskularisation, Ambulant erworbene Pneumonie, Mammachirurgie, Gynäkologische Operationen, Geburtshilfe, Neonatologie, Hüftgelenknahe Femurfraktur mit osteosynthetischer Versorgung, Hüftendoprothesenversorgung, Knieendoprothesenversorgung, Dekubitusprophylaxe sowie die durch das IQTIG betreuten Bundesverfahren zur Herzchirurgie und Transplantationsmedizin. Für die QS-Verfahren QS WI sowie QS CHE können keine Zwischenberichte zur Verfügung gestellt werden, da diese Verfahren insbesondere auf Sozialdaten bei den Krankenkassen basieren, welche erst zu einem späteren Zeitpunkt der Auswertung (Jahresauswertung) zur Verfügung stehen.

Mit den Gesamt-ZIP-Dateien werden jeweils folgende Dokumente (je QS-Verfahren und je Leistungserbringer) zur Verfügung gestellt:

- Zwischenberichte für die Leistungserbringer (PDF)
- Vorgänge mit interessierendem Ereignis (PDF)
- Informationen zum Zwischenbericht Q3/2022 (PDF)
- Erläuterungen zu maschinenlesbaren Dokumenten (PDF)
- Ergebnisliste für die Leistungserbringer (CSV)
- Liste auffälliger Vorgänge für die Leistungserbringer (CSV)
 
zurück
(letztmals bearbeitet am 16.12.2022)
SQMed GmbH, Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 34, 55130 Mainz
Tel.: +49 (0) 6131 6297560 - Fax: +49 (0) 6131 6297569
E-Mail: mail@sqmed.de